Qualifizierung
Mit diesem Fachkurs zum/r Qualitätsmanager/in (QM) lernen Sie, wie man Unternehmen durch die konsequente Implementierung eines Managementsystems wettbewerbsfähiger macht und zu Spitzenleistungen führt. Sie werden in die Lage versetzt, ein QM-System aufzubauen, anzuwenden und es durch Initiierung des Verbesserungsprozesses weiterzuentwickeln.
Lehrgangsinhalte
... vertiefende Kenntnisse in den Bereichen:
- Qualitätsmanagement-Grundsätze, Konzepte, Politik, Normen
- Organisation der Qualitätstätigkeiten und Techniken der Qualitätsverbesserung
- Werkzeuge und Methoden des Qualitätsmanagements
- Management von Ressourcen
- Qualität in der Logistik, im Verkauf und Kundendienst
- Entwicklungsprozesse, Einkauf
- Qualitätsprüfung, Überwachung, Messung
- Statistische Methoden
- Lenkung von Fehlern
Weitere Informationen zur Zertifizierung: www.tqcert.de